Für uns ist es wichtig, uns mit begehrenswerten Produkten den Lesern und Usern der Auktion zu präsentieren, und uns damit Werbebudget bei der Kleinen Zeitung zu sichern.

Albert Eder, Juwelier aus Feldbach

keyboard_arrow_downWeiter Informationen

WER SIND WIR?

  • Regionalität ist unsere Stärke.
  • Im Süden Österreichs sind wir die auflagenstärkste Tageszeitung.*
  • Wir verfügen über hohe crossmediale Reichweite.**
  • Wir haben für jedes Budget die passende Werbelösung.
Quelle: *MA 2017/2018, Erhebungszeitraum Juli 2017 bis Juni 2018, national, die angegebenen Werte unterliegen statistischen Schwankungsbreiten,siehe dazu http://media-analyse.at/Signifikanz | ÖWA Plus 2018-I, Einzelangebot pro Monat | ÖWA Basic, Sept. 2018, ** ÖAK 1. HJ. 2018, Mo-Sa, abonnierte und verkaufte Auflage inklusive E-Paper
Kleine Zeitung - Smartphone, Laptop, Zeitung


DIE KLEINE ZEITUNG ONLINE-AUKTION

Die Kleine Zeitung Online-Auktion ist die Gelegenheit, die Kleine Zeitung als Werbepartner kennenzulernen und ihre Werbekraft zu entdecken! Wir bieten Ihnen eine perfekte Möglichkeit Ihre Produkte über leistbare Werbemöglichkeiten in Ihrer Region zu bewerben.

Unsere User haben bei der Online-Auktion die Möglichkeit, Artikel aus unterschiedlichsten Branchen zu ersteigern. Das Startgebot liegt immer bei 50% des Ladenpreises (mindestens €100,-/Produkt). Der Höchstbieter erhält am Zuschlagstag den Produktzuschlag und kann den Artikel bei Ihnen als Händler – nach erfolgter Zahlung bei der Kleinen Zeitung – mit Bezugszertifikat abholen. Sie erhalten im Gegenzug Werbeguthaben bei der Kleinen Zeitung in Höhe des Ladenpreises Ihres Produktes – egal zu welchem Preis dieses ersteigert wurde.


Ihr Nutzen

Ihre Teilnahme an der Kleine Zeitung Online-Auktion…

Icon Stern

... steigert Ihre Bekanntheit.

Icon Sparschwein

... generiert Werbeguthaben.

Icon Etikette

... ist für Sie kostenlos.

Icon Megafon

... bietet eine kostenlose Bewerbung.

Icon Schloss

... ist absolut risikofrei.

Nach der Online-Auktion können Sie Ihr generiertes Werbeguthaben bei der Kleinen Zeitung effizient und zielgerichtet zur Bewerbung Ihres Unternehmens einsetzen!

So wird ihre Teilnahme erfolgreich

1

Nur neue Produkte dürfen an der Auktion teilnehmen

  • Ausstellungsstücke sind von der Auktion ausgenommen. Diese können nach der Auktion mit dem generierten Werbeguthaben beworben werden.
2

Nehmen Sie mit Ihren attraktivsten Produkten an der Auktion teil

  • Je aktueller und begehrenswerter die Produkte sind, desto eher werden sie versteigert und Sie können Werbeguthaben erzielen.
3

Keine Teilleistungen

  • Bieten Sie nur vollständige Produkte & Dienstleistungen in der Auktion an, sowie Gutscheine, deren Wert zumindest ihr günstigstes Produkt abdecken.
  • Teilleistungen irritieren die Kunden und führen oft zu Kaufrücktritten.
Rakete Background Rakete

Unsere Produktvielfalt im Überblick

Unsere Online-Auktion bietet für all Ihre Produkte ein passendes Umfeld. Mit über 3.700 Artikeln aus unterschiedlichen Branchen garantieren wir ein attraktives Produktportfolio. Hier finden Sie die beliebtesten Kategorien unserer User auf einen Blick.

Wir setzen Sie in Szene!

Egal ob zu Hause am Computer, vor dem Fernseher mit dem Tablet, oder im Bus am Smartphone: Die Online-Auktion ist dort, wo auch Ihre Kunden sind! Denn wir bieten Ihnen im Zuge der Online-Auktions-Bewerbung einen medienstarken Auftritt auf den folgenden Kanälen:

  • Online auf auktion.kleinezeitung.at
    Jedes Ihrer Produkte wird online auf einer eigenen Produktdetailseite mit Informationen zu Ihrem Produkt, sowie Verlinkung zu Ihrer Website abgebildet.
  • Auktionskatalog
    Präsentieren Sie ein Produkt Ihrer Wahl im Auktionskatalog und erreichen Sie damit 763.000* tägliche Leser der Kleinen Zeitung.
  • Printausgabe der Kleinen Zeitung & online auf kleinezeitung.at
    Wir sorgen dafür, dass die Online-Auktion unter möglichst vielen Lesern bekannt wird. Dabei bewerben wir die Auktion mit Inseraten in der Kleinen Zeitung, sowie online auf www.kleinezeitung.at.
  • Social Media & Co.
    Um möglichst viele Ihrer potenziellen Neukunden zu erreichen, bewerben wir die Online-Auktion zusätzlich auch außerhalb unseres Kleine Zeitung-Netzwerks über Facebook, Google & Co.


Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Quelle: *MA 2017/2018, Erhebungszeitraum Juli 2017 bis Juni 2018
Wir setzen Sie in Szene!

Die Zahlen sprechen für unsere Auktion:

Warum Händler teilnehmen:

(Quelle: Händlerumfrage 2018)
0
%
Zur Bekanntheitssteigerung meines Unternehmens.
0
%
Weil ich ohne Kapitaleinsatz Werbebudget finanzieren kann.
0
%
Weil ich damit Neukunden gewinnen kann.

Wie werden Leser und User auf Sie aufmerksam?

(Quelle: Bieterumfrage 2017)
0
%
Inserate Tageszeitung
0
%
Auktionskatalog
0
%
E-Mail-Newsletter

Erfolgreiche Händler

(Quelle: Händlerumfrage 2018)
93 Prozent waren sehr zufrieden bis zufrieden
92 Prozent würden wieder teilnehmen

Begeisterte Bieter

(Quelle: Bieterumfrage 2017)
90 Prozent zufriedene Teilnehmer
83 Prozent ersteigerten mind. einen Artikel
83 Prozent würden die Auktion weiterempfehlen

Ihre potenziellen Neukunden...

  • sind Kleine Zeitung Leser.
  • verfügen über hohes Einkommen.*
  • sind Qualitätskäufer.**
  • haben Interesse an der Region.
  • repräsentieren alle Altersgruppen.**
  • schätzen die Gelegenheit neue Produkte
    zu guten Konditionen kennenzulernen.**
Quelle: *MA 2017/2018, Erhebungszeitraum Juli 2017 bis Juni 2018, Basis: Steiermark und Kärnten, die angegebenen Werte unterliegen statistischen Schwankungsbreiten, siehe dazu http://media-analyse.at/Signifikanz, **Google Analytics 2018, 28. Online-Auktion
Ihre potenziellen Neukunden

Seit 15 Jahren Auf der Erfolgsspur

Von Beginn an bei der Online-Auktion mit dabei: Seit 15 Jahren schreiben ­Juwelier Eder und die Kleine Zeitung eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.

Eine partnerschaftliche Erfolgsstory, die in einer immer schnelllebigeren Zeit beinahe Seltenheitswert hat: Seit der Geburtsstunde der Online-Auktion ist „Juwelier Eder“ aus Feldbach an Bord – heuer also ­bereits stolze 15 Jahre.

Zitat
Durch das steigende Werbebudget konnten wir unsere Werbemaßnahmen mit der Kleinen Zeitung intensivieren.

Albert Eder,

Juwelier Eder in Feldbach

Zitat
Entwicklung verkaufter Artikel
Seit 15 Jahren auf der Erfolgsspur
Die Entwicklung der verkaufen Auktions-Artikel des Juweliers von 2005 bis heute

Von der Idee der Auktion waren Herta und Albert Eder von Beginn an überzeugt: „Für uns war es wichtig, uns mit hochwertigen und aktuellen Uhren und Schmuckstücken den Lesern und Usern der Auktion zu präsentieren“, erzählt Albert Eder von den Anfängen der Online-Auktion. „Gleichzeitig konnten wir uns damit Werbebudget bei der Kleinen Zeitung sichern.“ Der Zuspruch war schon bei der ersten Auktion groß und wuchs mit jeder weiteren Teilnahme. Mit dem steigenden Werbebudget konnten auch umfassendere Kommunikationslösungen realisiert werden. „Durch die Auktion haben wir viele Neukunden – auch außerhalb unseres üblichen Einzugsgebietes – gewonnen, zu denen wir ohne die Auktion nicht oder nur mit größerem finanziellem Werbeaufwand gekommen wären“, ergänzt Herta Eder.

Die Familie Eder
Die Familie Eder ist natürlich auch 2019 wieder mit an Bord: ­Herta und Albert Eder mit Thomas und Stefanie Eder (von links)
Zitat
Unsere Prospektbeilagen und Inserate finanzieren wir bereits seit vielen Jahren mit der Teilnahme an der Online-Auktion.

Albert Eder,

Juwelier Eder in Feldbach

Zitat

Im Juli 2018 übergab Albert Eder den Betrieb an seine Tochter Stefanie, die zusammen mit ihrem Gatten Thomas und den Mitarbeitern auch weiterhin an der Online-Auktion der Kleinen Zeitung festhält. „Ich habe die Auktion schon seit Jahren als Mitarbeiterin im elterlichen Geschäft miterlebt“, so Stefanie Eder, „und auch für mich bleibt sie jetzt fixer und unverzichtbarer Bestandteil in meinen Werbemaßnahmen.“

Video

Wichtige Termine auf einen Blick...


29. Online-Auktion

30.03. bis 09.04.2019

Termine Icon
14.03.2019
Teilnahmeschluss
Termine Icon
18.03.2019
Druckunterlagenschluss, Katalogartikel muss eingegeben sein
Termine Icon
20.03.2019
Korrekturmöglichkeiten und Freigabe
28.03.2019
Teilnahmenschluss für Onlineabbildungen und Dateneingabe aller anderen Produkte für die Website
30.03.2019
Start der Auktion, Auktionskatalog in der Zeitung
bis 09.04.2020
Einlösen der Werbeguthaben
Termine Pfeil



30. Online-Auktion

21.09. bis 01.10.2019

Termine Icon
05.09.2019
Teilnahmeschluss
Termine Icon
09.09.2019
Druckunterlagenschluss, Katalogartikel muss eingegeben sein
Termine Icon
11.09.2019
Korrekturmöglichkeiten und Freigabe
19.09.2019
Teilnahmenschluss für Onlineabbildungen und Dateneingabe aller anderen Produkte für die Website
21.09.2019
Start der Auktion, Auktionskatalog in der Zeitung
bis 01.10.2020
Einlösen der Werbeguthaben
Termine Pfeil

Kontakt


checkclose
checkclose
checkclose
checkclose
checkclose
checkclose
checkclose

Durch Klicken auf „Senden“ stimmen Sie zu, dass Ihre Informationen an Kleine Zeitung übermittelt werden; dieses Unternehmen verpflichtet sich, diese Informationen gemäß seiner Datenschutzrichtlinie zu verwenden. Datenschutzrichtlinie von Kleine Zeitung anzeigen.