Um 4:36 heulte am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Sirene der Feuerwehr Kleinfrannach. Der Grund: Auf der sogenannten "Steinbergstraße" war ein 22-jähriger Südoststeirer - er war von Kirchbach kommend in Richtung Frannach unterwegs - mit seinem PKW links von der Straße abgekommen, hatte in der Folge einen Hydranten weggerissen und krachte schlussendlich mit seinem Fahrzeug in einen Baum. Ein vorfahrender PKW-Lenker informierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr Kleinfrannach mittels Seilwinde geborgen. Die "Florianis" waren mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Josef Platzer im Einsatz Der Unfalllenker wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert.

Vor Alkotest verschwunden

Doch damit war die Geschichte noch nicht zu Ende. Noch ehe die Polizei im Krankenhaus einen Alkotest durchführen konnte, verschwand der junge Mann während der Behandlung aus dem Spital spurlos.

Gegen Mittag ist der Mann dann aber wieder wohlbehalten aufgetaucht. Ein Alkotest blieb vorerst negativ. Als Grund für sein Verschwinden gab der Mann gegenüber der Polizei an, die Behandlung im Krankenhaus habe ihm zu lange gedauert.