Am 21. Oktober 2015 landete Marty McFly in seiner Zukunft. Und zwar in Teil zwei von "Zurück in die Zukunft". Zur Erinnerung: Der Teenager Marty reiste in der Trilogie mit Hilfe eines exzentrischen Professors und eines umgebauten Autos erst in die 1950er-Jahre und dann in Teil zwei ins Jahr 2015.

Nun wird Steven Spielbergs und Robert Zemeckis' Vision der Zukunft Realität, wenn für Michael J. Fox und Christopher Lloyd ebendieser große "Zurück in die Zukunft"-Tag bevor steht. Fans auf der ganzen Welt fiebern diesem Ereignis entgegen. Aus diesem Anlass und weil die Oscar-prämierte Kult-Trilogie heuer auch ihr 30-Jahr-Jubiläum feiert, schickt ORF eins die beiden am Mittwoch, den 14. Oktober (21.55 Uhr), und am Donnerstag, dem 15. Oktober  (um 20.15 und 22.05 Uhr) noch einmal auf ihre Reise quer durch 130 Jahre Zeitgeschichte.

Trailer

Ein ganz besonderes Geschenk hat sich indess das Filmstudio Universal Pictures ausgedacht: Denn während Marty im Film im Jahr 2015 durch die Straßen läuft, ist im Hintergrund ein Kino zu sehen. Und in dem läuft "Der weiße Hai, Teil 19". Passend dazu hat Universal Pictures nun einen Trailer ins Netz gestellt.