In der Nacht auf Freitag wurden in Faak am See insgesamt drei Motorräder der Marke Harley Davidson gestohlen: Das Motorrad eines Schweizers war neben der Faakersee Straße B 84 in Faak am See abgestellt. Der Wert beträgt rund 15.000 Euro.

Einem weiteren Schweizer wurde seine 20.000-Euro-Maschine auf einem Parkplatz in Faak am See gestohlen. Die Harley eines Deutschen wurde im Bereich einer Tankstelle in Faak am See gestohlen, der Wert des Motorrades ist nicht bekannt.

Trotz durchgeführter sofortiger Intensivfahndung konnte keines der Motorräder bisher wieder aufgefunden werden. Das gilt auch für jene Harley eines 51-jährigen Deutschen, die irgendwann zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagvormittag gestohlen wurde.

Diese 30.000 Euro teure Harley wurde gestohlen
Diese 30.000 Euro teure Harley wurde gestohlen © Polizei
Harley Davidson FLHRCI Road King mit Schweizer Kennzeichen wurde ebenfalls in der Nacht auf Freitag gestohlen
Harley Davidson FLHRCI Road King mit Schweizer Kennzeichen wurde ebenfalls in der Nacht auf Freitag gestohlen © Polizei

Am Mittwoch schlugen Diebe drei Mal zu. Beim Bahnhof in Faak schnappten sie sich die weiße Harley-Davidson Fat Boy eines 57-jährigen Kärntners, 13.000 Euro ist sie wert. Am Parkplatz einer Tankstelle auf der Seeufer-Landesstraße wurde die schwarze Fat Boy einer Deutschen (47) gestohlen. 20.000 Euro sind damit weg. Entgegen dem Beuteschema der Diebe war der dritte Diebstahl: eine Kawasaki im Wert von 6000 Euro. Der Besitzer, ein Italiener (56), hatte sie nahe des Harley Villages abgestellt. Am Donnerstag stahlen Unbekannte dann bei einem Hotel in Villach eine 30.000 Euro teure Harley eines 50-jährigen Deutschen. Das Motorrad war versperrt in einem Zelt am Hotelparkplatz abgestellt gewesen. Heuer sind damit bereits acht Motorräder gestohlen worden. Im Vorjahr waren fünf Motorräder gestohlen worden, 2015 drei. Die Polizei rät den Fahrern, ihre Maschinen mit Schlössern zu sichern.

Brieftaschen aus Hotelzimmer gestohlen

Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen bisher unbekannte Täter bereits in der Nacht auf Mittwoch aus einem Hotelzimmer in der Gemeinde Villach Bargeld aus zwei Brieftaschen, während die Hotelgäste schliefen.

Weiters wurde in diesem Hotel mit einem zuvor gestohlenen Schlüssel Bargeld aus einem weiteren Zimmer gestohlen. Der Vorfall ereignete sich im Rahmen der European Bikeweek. Der Gesamtschaden beträgt rund 1500 Euro.