Angewachsen auf eine Länge von 4,42 Meter gab die vierte Auflage des Opel Astra als fünftüriger Hatchback 2009 sein Debüt. Im Jahr darauf legte der Kombi namens Sports Tourer los, 2012 folgten der Dreitürer GTC, die Stufenhecklimousine und die OPC-Version mit 280 PS.

Den Astra gab es auch als Kombi Sports Tourer
Den Astra gab es auch als Kombi Sports Tourer © OPEL

Bei den Benzinern hatten die Kunden die Wahl zwischen Vierzylindern von 1,4 bis 1,6 Liter Hubraum und einer Leistungsspanne von 87 bis 200 PS. Dieselseitig reichte die Palette von 1248 bis 1956 ccm und 95 bis 195 PS. Sie wurden mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer sechsstufigen Automatik kombiniert. 2012 bekam der Astra ein Facelift, 2015 wurde er vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at