Über eine Million Mal gekauft: Jetzt kommt Grazer PC-Spiel aufs iPhone
Weltweit bekannt wurde das Spiel, als sich die Entwickler selbst hackten - verkauft wurde es über Steam mehr als eine Million Mal. Jetzt startet das von Grazern entwickelte Computerspiel „Game Dev Tycoon“ auch mobil durch.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
"Game Dev Tycoon" wurde über eine Million Mal verkauft und ist eines der erfolgreichsten PC-Spiele aus Österreich.
Das Spiel wurde von den Brüdern Daniel und Patrick Klug entwickelt, die in Graz und Brisbane leben und arbeiten.
Greenheart Games, das Entwicklerstudio, machte 2013 weltweit Schlagzeilen, als sie eine gehackte Version ihres Spiels veröffentlichten, um ein Zeichen gegen Piraterie zu setzen.
Das Spiel war auf Microsofts Online-Marktplatz sehr erfolgreich und erreichte zeitweise Platz 3, nur geschlagen von "Angry Birds".
"Game Dev Tycoon" wurde nun auf iOS und Android portiert, mit dem iOS-Start am Dienstag und dem Android-Start im Januar.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.