Das Wirtschaftsförderungsinstitut (Wifi) der Wirtschaftskammer Steiermark erhält einen neuen Chef: Der Betriebswirt Martin Neubauer (44) folgt dem langjährigen Leiter Peter Hochegger (68).

Mit 15. Juli wird Neubauer zum Leiter des Leistungsbereichs Bildung und Qualifizierung der Wirtschaftskammer Steiermark und damit auch zum neuen Chef des Wirtschaftsförderungsinstituts bestellt.

Hochegger - der auch für die ÖVP im Landtag vertreten war - wechselt nach über 40 Dienstjahren innerhalb der Wirtschaftskammer in den Ruhestand. Neubauer habe internationale Erfahrung - unter anderem in Russland - und Kompetenz: Er sei als Personalchef bei M&R-Automation tätig gewesen und habe als Bildungsmanager (etwa Österreichische Akademie für Führungskräfte) und Vortragender an der FH Joanneum gearbeitet, so Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk und Direktor Karl-Heinz Dernoscheg.