So ein Ausflug ins Nachtleben kann mit reichlich Alkoholgenuss schon seine Spuren hinterlassen. Kopfschmerzen am nächsten Tag sind da oft keine Seltenheit. Dass man allerdings feststellt, ohne Hosen nach Hause gewankt zu sein, ist durchaus kurios - und hoffentlich eine Ausnahme.

Mehrere junge Gäste des "X-Cube", jener Bärnbacher Diskothek, die vergangene Woche Insolvenz anmeldete, sind wohl seit dessen Öffnung 2015 nicht nach jedem Besuch gleich bekleidet zu Hause angekommen wie sie dort weggegangen sind. Haben sich doch in der Garderobe des Clubs nach dessen Schließung sage und schreibe 60 herrenlose Kleidungsstücke gefunden.

Da diese bisher keiner abgeholt hat, ergreift Insolvenzverwalter Wolfgang Klobassa nun via Facebook die Initiative und lädt alle, die nach einer durchzechten Nacht in der Disco neben dem Dieselkino eine Jacke, einen Pulli, ein T-Shirt, Schuhe oder sogar eine Hose - oder auch mehrere Teile - dort "verloren" haben, dazu ein, diese abzuholen: "Wer sich also beispielsweise erinnern kann, dass ihm am Nachhauseweg - vielleicht mit fortschreitender Nüchternheit - immer kälter wurde oder wer sonst sein Kleidungsstück vermisst - bitte um umgehende Rückmeldung, längstens aber innerhalb der nächsten acht Tage, in unserem Büro, da wir - als Insolvenzverwalter - das Lokal zu räumen haben!"

Seit Klobassas Aufruf vor wenigen Tagen habe es schon sehr viele Rückmeldungen gegeben. Wer sein Gewand zurückhaben will - und längst über den Geschehnissen steht -, sollte sich schnellstmöglich in der Rechtsanwaltskanzlei von Klobassa unter der Tel. (03142) 218 50-0 melden.

Also schnell hinschauen, das ist wohl die letzte Möglichkeit... Denn was mit jenen Stücken passiert, die nicht abgeholt werden, weiß Klobassa noch nicht genau. "Beim Fundamt in Bärnbach werden sie wohl keine Freude haben, wenn wir sie abgeben", schmunzelt er.