Zwei Lkw stießen auf der Bundesstraße 320 bei Mandling gegen 15.30 Uhr frontal zusammen. Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Fahrer leicht verletzt.

Die Landespolizeidirektion Salzburg hat keinen Hinweis auf einen Verletzten. Sehr wohl skizzierte man den Unfallhergang. Demnach war ein mit Alu-Teilen beladener Sattelzug - gelenkt von einem Ungarn (54) - auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Lenker des entgegenkommenden Transporters (48 Jahre, ein Deutscher), konnte sein Fahrzeug noch zur Seite reißen, um einen Frontalen zu verhindern.  

Infolge der Kollision floss Öl aus: "An den beiden Fahrzeugen wurden durch den Aufprall die Dieseltanks beschädigt", so die Feuerwehr.

Die B 320 musste gesperrt und der Pkw-Verkehr über die Forstau (zwischen der Reiteralm und Radstadt in Salzburg) umgeleitet werden. Erst gegen 20.30 Uhr konnte die Bundesstraße freigegeben werden.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 17 Mann aus.
Die Feuerwehr Radstadt rückte mit 17 Mann aus. © FF Radstadt