Am Abend werden die aktuellen Chartstürmer Chainsmokers und Ofenbach den Hauser Kaibling zum Beben bringen. Am Nachmittag schnallten sie sich Snowboard und Skier an, um die Pisten ins Tal zu sausen.

Ab 18 Uhr haben sich im Bereich der Talstation schon erste Schlangen vor den Eingangsbereichen gebildet.

Nachdem die US-Superstars der DJ-Szene am Donnerstag in Haus ankamen, ging es am Freitagvormittag zum Essen in die neue Almarena. Bestellt wurden Berner Würstel, worauf es zur Materialausfassung ging.

Alles rund um die Anreise und die Vorbereitungen zum Ennstaler Konzert des Jahres >>lesen Sie hier<<

Jedenfalls hatten Andrew Taggart und Alex Pall Freitagmittag am Gipfel schon sichtlich Spaß, aber sehen Sie selbst im Video!

Ein Foto, das die beiden auf ihrem Instagram-Account (dort folgen ihnen 5,3 Millionen Fans!) gepostet haben, erhielt schon in der ersten Stunde mehr als 85.000 Likes, was Hauer-Kailbling-Chef Arthur Moser jubilieren ließ. Darüber hinaus drehten die beiden DJs auch einige Instagram-Livevideos von der Piste, die hier zu sehen sind.

Schon am Vormittag meldeten sich die beiden per Videobotschaft und rührten noch einmal die Werbetrommel für das Konzert am Abend:

Die Chainsmokers sind wohl die einzigen „Kettenraucher“, die in Zeiten der aktuell heißen Rauchdebatte in Österreich höchst willkommen sind.  Freitagabend werden sie zusammen mit den aktuellen Chartstürmern Ofenbach am Fuße des Hauser Kaibling rund 5000 Fans einheizen.

Kaiserschmarrn mit persönllichem Skiguide Katrin Trinker
Kaiserschmarrn mit persönllichem Skiguide Katrin Trinker © Martin Huber
Kaibling-Chef Arthur Moser mit den Chainsmokers
Kaibling-Chef Arthur Moser mit den Chainsmokers © (c) Martin Huber

Kaibling-Chef Arthur Moser freut sich über einen „Doppeljackpot“, waren die beiden Franzosen César Laurent de Rummel und Dorian Lauduique von Ofenbach doch noch eher unbekannt, als sie fürs Konzert im Ennstal engagiert wurden. In der Zwischenzeit steht ihr Hit „Katchi“ aber weltweit an der Spitze der Verkaufscharts und wird von Radiostationen rund um den Globus rauf- und runtergespielt.

Und welche Kaliber mit den DJs und Grammy-Gewinnern Chainsmokers zwischen Auftritten in Las Vegas, Berlin oder Zürich derzeit im Ennstal haltmachen, sieht man an zwei Zahlen: Ihr Hit „Closer“ wurde auf Youtube bereits zwei Milliarden Mal (!) angeklickt, ihr Sommerhit „Something Just Like This“ bereits eine Milliarde Mal.