Der 22-jährigen Kanadierin Eugenie Bouchard - Nummer 47 der Tennis-Welt - blüht ein Date der besonderen Form. Und zu verdanken hat sie es keinem geringeren als Patriots-Quarterback Tom Brady.

Die Tennis-Spielern twitterte während der Super Bowl LI nämlich genau das, was sich die meisten Beobachter dachten. Dass die Atlanta Falcons gewinnen würden. Man kann es ihr nicht verdenken - Matt Ryan und Co führten immerhin bereits mit 28:3. 25 Punkte wurden in der Geschichte der NFL noch nie aufgeholt. Keine gewagte Ansage also.

Ein Fan jedoch ergriff seine Chance und antwortete auf Twitter: Eine Date-Anfrage, gekoppelt an den Sieg der Patriots.

Bouchard sagte zu. Was sollte schon passieren. Wie gesagt: Noch nie wurden 25 Punkte aufgeholt. Was sollte sein.

Tom Brady sollte sein. Der Quarterback spielte ein unglaubliches letzes Viertel, machte mit seinen Patriots 25 Punkte in nur 13 Minuten und Bouchard dämmerte wohl langsam aber doch, worauf sie sich da eingelassen hat. So, twitterte sie, wo lebst du denn eigentlich?

In Chicago, kam als Antwort. Das Date würde man aber überall abhalten können. Und als die Patriots dann tatsächlich als Sieger feststanden, kam für die 22-Jährige die Erkenntnis:

Das Date jedenfalls ist ausgemacht. Und wird den Besitzer der Hand, die "Genie" Bouchard unlängst auf Instagram gepostet hat, wenig glücklich machen. Genauso, wie die Tennis-Spielerin damit zahlreiche Anhänger unglücklich gemacht hat, wie aus den Kommentaren wunderbar hervorgeht.