Mensur Suljovic steht bei den European Darts Championship in Hasselt (Belgien) im Viertelfinale. Der Wiener besiegte den Waliser Gerwyn Price in der Runde der letzten 16 mit 10:4. Price ging zwar mit einem Break mit 1:0 in Führung. Doch im Anschluss war es nur noch die Nummer sieben der Weltrangliste, die aufspielte. Mit sieben gewonnen Leg in Folge stand es schnell 7:1 - die Vorentscheidung. Die Nummer 18 der Welt, eigentlich der Angstgegner von Suljovic agierte fiel zu ungenau, um seinem Kontrahenten ernsthaft Paroli bieten zu können. Mit dem ersten Matchdart, einem Wurf auf die Doppel-16, sicherte sich "The Gentle" im neunten Match erst den zweiten Erfolg.

15.000 Pfund sicher

Im Viertelfinale, für das jeder Teilnehmer bereits 15.000 Pfund an Preisgeld einheimst, hat es der 45-Jährige am Sonntag mit Kyle Anderson zu tun. Der Australier bezwang den favorisierten Niederländer Jelle Klaasen mit 10:6. Sollte Suljovic dieses Duell für sich entscheiden, würde er auf den Sieger der Partie Simon Whitlock gegen Michael van Gerwen treffen. Dem Niederländer, die Nummer eins der Welt, war der Österreicher im Vorjahr mit 1:11 im Finale unterlegen.

Die Lacher hatte Suljovic mit seinem Interview an der Seite von Price auf seiner Seite.