Mit 11:9 bezwang Mensur Suljovic im Champions League-Finale den Doppelweltmeister Gary Anderson aus Schottland. Es war der bisher größte Erfolg in der Karriere von Mensur Suljovic.

Der 45-Jährige ist derzeit die Nummer sieben der Welt und sorgte neben seinen Auftritten am Dartsboard auch immer wieder für spektakuläre Interviews. So auch am vergangenen Wochenende. Oftmals ist vor allem das Ende der Interviews mehr als nur sehenswert.

Nachdem Suljovic den Niederländer Raymond van Barneveld im Halbfinale mit 11:9 besiegte, sprach er über seine Siegeschancen und traute sich dabei den Turniersieg nicht zu:

In einem spannenden Finale ging Suljovic als Sieger hervor. Die Freude über den Titel war groß, das zeigte Suljovic auch bei seinem anschließenden Interview:

Der Wiener sorgte aber nicht nur an diesem Wochenende für Interview-Höhepunkte. Nachdem er bei der WM vor rund sieben Jahren James Wade besiegte, entstand eines der legendärsten Interviews der österreichischen Sportgeschichte:

Seinen CL-Finalgegner Gary Anderson schlug Suljovic gestern nicht zum ersten Mal. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen vor rund zwei Jahren behielt Suljovic die Oberhand . Danach entstand dieses Interview:

Österreichs Aushängeschild im Dartssport zählt mit 45 Jahren nun zur absoluten Weltspitze, aber auch ein Weltklassespieler hat seine Angstgegner. Einer davon ist Justin Pipe, den Suljovic beim World Matchplay bezwang und sich anschließend vor laufender Kamera darüber freute: