Tobias Schützenauer bekennt sich zum SK Sturm Graz. Der Torhüter verlängerte seinen Vertrag bis 2021 und soll in Graz weiter heranreifen. Geschäftsführer Sport Günter Kreissl ist mit der Entwicklung des 20-Jährigen sehr zufrieden: "Tobias ist ein moderner Tormann, der neben seinen Stärken in der Zielverteidigung auch in der Spieleröffnung hohe Qualität hat. Er hat sich in den letzten Jahren nicht nur sportlich, sondern vor allem auch auf der Persönlichkeitsebene massiv weiterentwickelt", erzählt er.

Schützenauer feierte mit 18 Jahren gegen die Admira sein Bundesliga-Debüt und spielte bislang insgesamt drei Mal für die Kampfmannschaft der Grazer. Bei den Amateuren gehört er mit 68 Einsätzen bereits zu den erfahrenen Spielern. "Mein Ziel ist es, mich beim SK Sturm zum Stammtorhüter zu entwickeln. Bis dorthin steht aber noch viel Arbeit vor mir. Diese Herausforderung möchte ich aber annehmen", sagt Schützenauer.

Profivertrag für Lema

Über einen weiteren, kleinen Meilenstein darf sich Michael John Lema freuen: Der 18-jährige Mittelfeldspieler hat beim SK Sturm seinen ersten Profivertrag erhalten. "Michi zeichnet sein Gesamtpaket aus. Er ist schnell und technisch versiert und hat gleichzeitig einen guten Torabschluss. In Zukunft möchten wir ihn noch näher an unsere erste Mannschaft heranführen", sagt Günter Kreissl.