Sturm Graz spielt heute (16.30 Uhr, Sky und ORF eins) beim SK Rapid. Mit einem Sieg würden die Grazer zwei Runden vor Meisterschaftsende einen Europacup-Platz fixieren. Mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied über die Hütteldorfer würden sich die Schwarz-Weißen sogar auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben, damit die Wiener Austria überholen, die am Samstag überraschend beim WAC mit 1:2 verlor.

In welcher Formation die Grazer heute spielen, wollte Trainer Franco Foda nicht verraten. Der Deutsche verriet allerdings, dass er in den vergangenen Trainingseinheiten an einigen Offensivvarianten gebastelte hat. Vielleicht spielt wieder Philipp Zulechner von Anfang an. Er hat seine Aufgabe im jüngsten Spiel in Altach gut erledigt.

Foda könnte auch auf den wieder fitten Deni Alar zurückgreifen. Er laborierte an Problemen an den Adduktoren. Oder Foda entscheidet sich, beide Angreifer von Beginn an zu bringen. Es wäre ein überraschende Variante. Aber der Deutsche hat sich ja auch im letzten Spiel gegen Altach für das 3-4-3-System entschieden. Die Vorarlberger wurden 2:1 besiegt. Rapid wird nach Aussage von Trainer Goran Djuricin im heutigen Duell jedenfalls eine offensive Variante wählen.  Zueltzt spielten die Hütteldorfer mit zwei Stürmern.

Sturm ging in den jüngsten beiden Duellen jeweils als 2:1-Sieger hervor.