Damit bekommen es die SK Sturm Graz Damen mit dem Rekordmeister im Schweizer Frauenfußball zu tun. Von 2012 bis 2016 holten die Fußballerinnen in der Schweiz fünf Meistertitel in Serie. Trainer Martin Hiden war mit der Auslosung zufrieden - wohl weil der Gegner nicht übermächtig, aber dennoch attraktiv ist. "Wir haben mit dem FC Zürich einen attraktiven Gegner zugelost bekommen. Es werden sicherlich zwei sehr spannende Duelle werden", sagte Hiden.

Mario Karner, Sportlicher Leiter der Damen, meinte: "Es ist ein Los, das wir uns erhofft haben. Die Aufstiegschancen stehen bei 50 Prozent. Die Schweizer haben internationale Erfahrung, die uns noch fehlt."

St. Pölten trifft Brondby

Der FC Bayern München, wo mit Viktoria Schnaderbeck eine Steirerin unter Vertrag steht, trifft in der Runde der letzten 32 auf Hibernian (Schottland). Dem zweiten Vertreter aus Österreich, St. Pölten, wurde Brondby (Dänemark) zugelost.