Nach dem 3:0 der Roma gegen Barcelona und dem damit verbundenen überraschenden Aufstieg der Italiener ins Halbfinale lag auch bei Real Madrid gegen Juventus Turin die ganz große Sensation in der Luft. Bis zur 97. Minute führte die "Alte Dame" in Madrid mit 3:0 - nach dem 0:3 im Hinspiel hätten die Turiner damit eine Verlängerung erzwungen. Allerdings bekamen die "Galaktischen" in der Nachspielzeit einen Elfmeter, der für viel Diskussionsstoff sorgte, zugesprochen.

Cristiano Ronaldo verwandelte den Elfmeter zum 1:3 - Real schaffte damit doch noch nach einem echten Fußball-Drama den Einzug ins Halbfinale. Nach dem Ende der Partie gab es eine schöne Geste zwischen dem Portugiesen und Juve-Keeper Gianluigi Buffon, der wegen seines Protests rund um die Elfmeter-Szene die Rote Karte kassiert hatte:

Hier gibt's den Elfer und die Hektik danach:

Die Reaktionen im Netz waren unterschiedlich. Hier eine kleine Auswahl:

Ob Fehlentscheidung oder nicht - Real ist wie der FC Bayern (nach einem 0:0 im Rückspiel und einem Gesamtscore von 2:1 gegen Sevilla weiter), Liverpool und die AS Roma im Halbfinale der Champions League. Wie die Paarungen der Runde der letzten Vier lauten, wird am Freitag ausgelost. Bis dahin gibt's hier nochmals die besten Bilder des heißen Abends in der Königsliga: