"Er hat Real Madrid deutlich geholfen. Seine Fehler sind uns teuer zu stehen gekommen", wütete Nasser Al-Khelaïfinach der 3:1-Niederlage seiner Truppe gegen den amtierenden Champions-League-Sieger. Der Präsident und Investor von Paris Saint-Germain bezieht sich damit auf die spielentscheidende Elfmeter-Entscheidung für die Madrilenen und einen falschen Abseitspfiff, der Nachwuchs-Star Kylian Mbappe benachteiligte.

„Wir hätten ohne diese Schiedsrichter-Fehler sicherlich ein besseres Ergebnis erzielen können", ließ der Scheich gegenüber "beIN SPORTS" ausrichten. "Wir waren hier im Santiago Bernabeu die klar bessere Mannschaft. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir alles im Griff", so Nasser. Seine Kritik betrifft allen voran den Elfmeterpfiff gegen PSG-Mann Giovani Lo Celso beim Stand von 0:1. Toni Kroos kam zu Fall, nachdem Lo Celso ihn mit der Hand auf Gesichtshöhe berührt hatte. Den folgenden Elfmeter nutzte Cristiano Ronaldo zum 1:1-Ausgleich.

In weiterer Folge drehte der spanische Rekordmeister die Partie vor heimischem Publikum durch einen weiteren Treffer von Ronaldo und einem Tor des Brasilianers Marcelo. Real geht nun mit dem komfortablen 3:1-Sieg als Favorit in das Rückspiel am 6. März im Pariser Prinzenpark. "Wir werden mit unseren Fans im Rücken alles dafür tun, um den Spieß umzudrehen. Es wird ein harter Abend für Madrid", sagte Nasser abschließend.