1. Drittel

Müde Beine hatte der VSV in Znaim keine. In den ersten zehn Minuten waren die blau-weißen extrem Dominant, fingen sich dann binnen 86 Sekunden allerdings einen Doppelschlag von Michal Plutnar (11.) und Adam Raska (12.) ein. Davon ließ man sich aber nicht beeirren und kam durch Niki Petrik - er fälschte einen Schlacher-Kracher sehenswert ab - wieder heran.

2. Drittel

Der VSV nahm das Heft im Mitteldrittel endgültig in die Hand und schnürte die Znaimer in ihrem Drittel ein. Die Gastgeber blieben im Konter aber stets giftig, während der VSV auf Onetimer setzte, die ihr Ziel aber oft weit verfehlten. Die beste Chance hatte Jakub Stehlik, der die Scheibe in Überzahl an die Stange hämmerte (33.). Sekunden später enteilte der von der Strafbank gekommene Benjamin Petrik der Tschechen-Verteidigung, setzte das Spielgerät aber über das Gehäuse des weitgehend unsicher wirkenden Marek Schwarz. So blieb es bei der knappen Znaimer Führung beim zweiten Kabinengang.

3. Drittel

Die fünfte Niederlage des VSV gegen Znaim am Stück besiegelte David Bartos nach torlosem aber vom VSV dominierten Mitteldrittel in Minute 45 ein. Eigentlich kickte er die Scheibe, nach Missverständnis zwischen Ryan Glenn und David Kickert, nach seinem Konterlauf ins Tor. Nach langem Videostudium befanden die Schiedsrichter den Treffer aber für regulär. Die Villacher, die nach der Länderspielpause weiter sieglos bleiben, rutschen nun auch wieder aus den für die Playoffs fix qualifizierenden Top 6 in der Tabelle.