Der Vertrag des Villachers Marius Göhringer ist mit Saisonende nach einjährigem Gastspiel bei den Black Wings Linz ausgelaufen. Seitdem herrschte um den 23-jährigen Stürmer viel Ruhe. Zu viel.

Interesse von EBEL-Vereinen soll es um ihn zwar immer wieder gegeben haben, für eine Vertragsunterzeichnung hat es aber nicht gereicht. Obwohl der Kärntner noch immer unter die U24-Spieler-Regelung fällt und somit das EBEL-Punktekontingent nicht belasten würde.

Im Vorjahr trennte sich jedoch der VSV von seiner Zukunftshoffnung, nachdem er vom ehemaligen Cheftrainer Hannu Järvenpää aussortiert worden ist. Für die Oberösterreicher brachte es Göhringer in der vergangenen Saison auf 15 Scorerpunkte, mehr als für die Blau-Weißen in zwei Jahren davor zusammen.

Stattdessen schmiedet der Villacher seine Pläne abseits des Eishockeys und wird ab Herbst in Wien ein Wirtschafts-studium in Angriff nehmen. Ob er jemals wieder auf Liga-Eis zurückkehren wird, steht in den Sternen.