1. Drittel

Ganz schlecht begann das Heimspiel der Rotjacken gegen Salzburg. Wie in der Mozartstadt dauerte es nicht lange, bis die Bullen schon in durch Thomas Raffl in Führung gingen. Der Villacher nützte das erste Powerplay und drehte nach knapp vier Minuten schon jubelnd ab. Der KAC agierte in der Folge aber druckvoll, machte zugleich in der Rückwärtsbewegung die Räume dicht. So dauerte es bis zur 16. Minute, bis der Bann gebrochen und Bernhard Starkbaum erstmals bezwungen war. Johannes Bischofberger war plötzlich auf und davon und markierte das verdiente 1:1. Das hielt aber nur ein paar Sekunden, denn in Minute 17 besorgte Alexander Cijan die Pausenführung der Gäste.

2. Drittel

Ins Mitteldrittel starteten die Gastgeber schwungvoll und setzten die Salzburger gehörig unter Druck. Das mündete auch in einen Doppelschlag der das Spiel drehen sollte. Rückkehrer Martin Schumnig hämmerte den Puck verdeckt an Starkbaum vorbei zum Ausgleich (24.), zwei Minuten später fasste sich Mitja Robar ein Herz und tat selbiges zur erstmaligen KAC-Fürhung. Dass diese nicht bis zur zweiten Pause hielt, lag an Brant Harris, der ebenfalls einen verdeckten Abschluss zum 3:3 verwandelte und Tomas Duba im Gehäuse der Klagenfurter damit gehörig zu überraschen wusste.

3. Drittel und Verlängerung

Ein munteres Hin und Her bot sich den Fans in der Messehalle im Schlussabschnitt. Tempo, Härte und Chancen gab es von beiden Teams. Jedoch ohne Erfolg, weil Duba und Starkbaum ihre Tore sauber halten konnten. Thomas Raffl auf der einen und Kevin Kapstad auf der anderen Seite vergaben die besten Chancen. So musste die Verlängerung herhalten. In dieser feuerte Peter Müller nach etwas mehr als zwei Minuten eine Granate ab, die genau im Kreuzeck einschlug und den zweiten Salzburger Sieg gegen die Rotjacken binnen sechs Tagen fixierte.