Das 3:2 war der fünfte Sieg in Folge für den KAC. Für den musste die Mannschaft in Znaim aber hart arbeiten. Den 1:0-Führungstreffer der Rotjacken durch Marco Richter, er trat nach 46 Partien endlich wieder, glich Erik Nemec aus. Im Mitteldrittel erhöhte Stefan Geier auf 2:1 für die Klagenfurter. Als Jamie Lundmark auf 3:1 erhöhte, schien für die Rotjacken alles in die richtige Richtung zu laufen. Doch nur wenige Sekunden danach verkürzte Marek Spacek für die Hausherren. Mehr ließen die Gäste nicht mehr zu.

Den Sieg erkämpfte der Rekordmeister mit einer Rumpftruppe. Einmal mehr mussten arrivierte Stammkräfte vorgegeben werden. Kapitän Manuel Geier fehlt ebenso wie Richie Regehr, Patrick Harand, Mitja Robar und Steven Strong. Dazu wurde auch seitens der medizinischen Abteilung des KAC entschieden, dass Stürmer Johannes Bischofberger bis nach der Länderspielpause geschont wird. In rot-weißen Aufstellung befinden sich aktuell nur 47 Kaderpunkte von 60 erlaubten.

Die Klagenfurter reisten mit vier Siegen in Folge im Gepäck an. Znaim hingegen musste sechs Niederlagen en suite hinnehmen. In Tschechien verließ übrigens die letzten neun Mal stets der KAC als Sieger das Eis. Im Rotjacken-Tor stand wie erwartet Tomas Duba.