Für die Kärntner Eishockey-Vereine in der EBEL standen Heimspiele auf dem Programm. Der KAC empfing Bozen, der VSV hatte Innsbruck zu Gast.

Einen schnellen Start legte der KAC gegen Bozen hin. Bereits in der 2. Minute steht Manuel Geier alleine vor Bozen-Tormann Melichercik und erzielte den Führungstreffer. Bozen hat sich davon aber nicht beirren lassen, beide Mannschaften drängen aufs Tor. Doch es konnte der KAC die Führung ausbauen: So sorgte Richter (23.) für das 2:0,  Harand erhöhte mir eine Minute später auf das 3:0. Trotz des Rückstandes kämpften die Bozener und konnten in der 28. Minute durch Ryan Glenn den Anschlusstreffer erzielen. 

Die Mannschaften waren weiterhin in Torlaune. So erhöhte der KAC durch Lundmark zuerst auf das 4:1 (38.) bevor Reid nur zwei Minuten später den zweiten Teffer für Bozen erzielte. Und die Gäste machen es noch einmal richtig spannend, nachdem Metropolit das 3:4 (41.) schoss. Und so kam es, wie es kommen musste, die Bozener schafften dank Gander (57.) den Ausgleich.

Im Penaltyschießen setzte sich dann der KAC durch und feierte am Ende dank Lundmark einen 5:4-Sieg.

VSV erzielt drei Tore in 144 Sekunden

Auch der VSV konnte vor eigenem Publikum gegen Innsbruck in Führung in Führung gehen: Mühlstein erzielte in der 13. Minute das 1:0, bereits 24 Sekunden später legte Labrecque nach. Und noch einmal zwei Minuten danach steht es 3:0 dank Petrik. Das waren also drei Treffer innerhalb von 144 Sekunden. Der ersten Treffer für die Gäste fiel in der 53. Minute durch Lammers. Clark (59.) konnte dann auch noch das 2:3 erzielen, für den Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.