Seit 1. Dezember 2012 war Gerhard Goldbrich beim SK Sturm tätig. Zuerst als Generalmanager, dann als Geschäftsführer. Diese Ära wird nach knapp vier Jahren am 30. September zu Ende gehen - auf eigenen Wunsch!

Denn ab 1. Oktober beginnt für Goldbrich ein neues Kapitel. Der 49-Jährige wird Geschäftsführer der Stadtzeitung "der Grazer", ein Produkt der Regionalmedien Austria AG (RMA), die zu 50 Prozent der Styria Media Group gehört, wo er Siegfried Wurzinger nachfolgen wird. Für Goldbrich eine Rückkehr zu alten Wurzeln, war er doch bereits zwischen 2000 und 2008 im Styria-Konzern im Eventmanagement, dem Marketing und als Geschäftsführer der "Woche" tätig.

"Gerhard Goldbrich ist der längstdienende Geschäftsführer in der Geschichte des SK Sturm. Seine Periode war vor allem in der Zeit der sportlich-wirtschaftlichen Doppelfunktion besonders herausfordernd. Für seine Leistungen und seinen Einsatz gilt ihm der Dank und der Respekt des gesamten Vorstandes und Aufsichtsrates", sagt Sturm-Präsident Christian Jauk.

Nachfolger wird Donnerstag vorgestellt

Goldbrich-Nachfolger wird der ehemalige steirische Leichtathlet Thomas Tebbich. Der 41-Jährige Steirer fungierte in der Vergangenheit unter anderem als Geschäftsführer beim ATG und dem Red-Bull-Ring. Tebbich wird am Donnerstag um 10 Uhr im Trainingszentrum Messendorf bei einer Pressekonferenz vorgestellt.

Thomas Tebbich (links) mit Reporter-Legende Robert Seeger
Thomas Tebbich (links) mit Reporter-Legende Robert Seeger © KLZ/Eder