Dieser Erfolg hat alle überwältigt: Sensationelle 94.391 Stimmen wurden bei der Wahl zu den „Grazern des Jahres“ abgegeben. Damit hat sich die Stimmenanzahl gegenüber der Wahl im Vorjahr vervielfacht.
Gleichzeitig konnten wir niemals zuvor so viele Stimmen bei der Wahl zu den „Grazern des Jahres“ verbuchen. Bevor wir Ihnen die Sieger vorstellen, wollen wir allen Teilnehmern herzlich Danke sagen. Insgesamt sieben Kategorien standen zur Wahl - und 2014 scheint das Jahr der jungen Grazer zu sein. Keiner der von unseren Lesern und Usern gewählten Kandidaten ist älter als 40 Jahre. Besonders gefragt war heuer die Kategorie „Soziales Gewissen“ – für diese Rubrik langten am meisten Stimmen in der Redaktion ein. Letztlich konnte sich in dieser Kategorie der Zivildiener des Jahres, Philip Slapar, durchsetzen.