Trotz seines Alters will Noriaki Kasai noch weitermachen. Der Skispringer ist mittlerweile 42 Jahre alt, denkt aber noch lange nicht an ein Karriereende. "Mein Ziel ist die Goldmedaille in Pyeongchang, die will ich vor den Augen meiner Familie erreichen", sagt der Japaner über die Olympischen Spiele 2018. Sein Plan ist es, bis 2026 zu springen. Das hat er gegenüber der Japan Times gesagt.

Kasai verrät auch, warum er noch länger aktiv sein möchte: "Als ich 40 wurde, habe ich beschlossen, mit 50 aufzuhören. Nun kandidiert Sapporo aber für die Olympischen Spiele 2026. Dann werde ich fast 54 Jahre alt sein, aber es ist eine zu große Chance, um aufzugeben."

Für die kommende Saison hat der Japaner ganz klare Ziele. "Ich will meinen Rekord als ältester Weltcup-Sieger brechen. Außerdem will ich die Nummer eins im Gesamtweltcup werden."

Ganz fix ist seine Zukunft im Skisprung aber noch nicht. "Wenn Sapporo die Spiele 2026 nicht bekommt, dann höre ich mit 50 Jahren auf."