23.20 Uhr: Salah zu Fiorentina

Im Gegenzug für Juan Cuadrado wechselt Offensivspieler Mohamed Salah von Chelsea zu Fiorentina in die Serie A. Der Ägypter kam bei den "Blues" in einem Jahr über sporadische Kurzeinsätze nicht hinaus.

21.30 Uhr: Zwei neue KSV-Stürmer

Knapp Zweieinhalb Stunden vor Transferschluss mischen auch die Kapfenberger noch einmal kräftig mit und engagieren zwei Stürmer: David Poljanec (Radnicki) und Jorge Elias dos Santos (BRA/Mogi Miri EC).

20.38 Uhr: Auch Italien mischt mit

Und weiter geht's: Juventus Turin hat Alessandro Matri zurückgeholt. Der 30-Jährige kommt leihweise bis Saisonende vom AC Milan. Im letzten halben Jahr war der Stürmer an Genua verliehen. AS Roma, Juves schärfster Widersacher im Titelkampf hat Stürmer Victor Ibarvo von Cagliari geliehen. Und Milan verpflichtet den italienischen Teamverteidiger Gabriel Paletta von Parma.

19.59 Uhr: Chelsea holt Ersatz

Chelsea hat auf den Abgang von Andre Schürrle schnell reagiert. Die Londoner verpflichten den Kolumbianer Juan Cuadrado von Fiorentina für viereinhalb Jahre.

18.44 Uhr: Abflug aus dem Falkenhorst

Erstligist Kapfenberg hat kurz vor Transferschluss um Mitternacht noch einen Spieler verloren: Ralph Spirk verlässt die Falken und wechselt zu Wacker Innsbruck - wo sein ehemaliger Trainer Klaus Schmidt auf ihn wartet.

18.19 Uhr: Altach verpflichtet Bodul

Darko Bodul ist wieder in Österreich. Der 26-Jährige wechselt vom dänischen Klub Odense zu Bundesliga-Aufsteiger Altach und erhält dort einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf zwei weitere Jahre. 2013 hatte Bodul den SK Sturm Richtung Dänemark verlassen

18.05 Uhr: Schürrle bei Wolfsburg

In letzter Sekunde hat es geklappt: Andre Schürrle wechselt von Chelsea zum VfL Wolfsburg. Die Klubs haben sich auf eine Ablöse von 32 Millionen Euro geeinigt. In Deutschland schließt sich das Transferfenster schon um 18, statt wie bei uns um 24 Uhr.

17.45 Uhr: Wimmer zu Wr. Neustadt

Jetzt ist der Transfer unter Dach und Fach: Die Austria verleiht Sebastian Wimmer an Wiener Neustadt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt aber nicht bei der Austria tätig, sondern an Horn verliehen

16.18 Uhr: Österreicher wechselt

Legionär Martin Pusic wechselte innerhalb von Dänemarks erster Liga. Der 27-Jährige verlässt Esbjerg und spielt künftig für Tabellenführer Midtjylland. Der gebürtige Wiener spielte für Vienna, Schwadorf, Admira und Altach, ehe er 2011 zu Hull City wechselte. In 17 Spielen in der laufenden Saison hat Pusic neun Tore erzielt.

15.41 Uhr: Schürrle-Transfer noch nicht fix

Eigentlich war der Wechsel von Andre Schürrle vom FC Chelsea zu Wolfsburg schon fix. Jetzt sagt VfL-Manager Klaus Allofs aber, dass der Transfer noch scheitern könnte. Mit dem Spieler sind sich die Wolfsburger einig. Nur die Vereine feilschen noch. "Es geht ums Geld", sagt Allofs. Bis 18 Uhr haben die Vereine noch Zeit sich zu einigen.

14.37 Uhr: Nichts Neues bei Dragovic

Bei vielen internationalen Spitzenklubs stand ÖFB-Teamverteidiger Alexander Dragovic zuletzt auf dem Einkaufszettel, doch bislang hat sich in puncto Transfer nichts getan. So wie es im Moment aussieht, dürfte der Wiener auch im Frühjahr für Dynamo Kiew auflaufen.

14.11 Uhr: Grödig steigt in Bodul-Poker ein

Neben Altach soll nun auch der SV Grödig an einer Verpflichtung von Darko Bodul interessiert sein. Ein Abgang von Roman Wallner, ein Transfer zu Rostock war im Gespräch, dürfte sich zerschlagen haben. Manager Christian Haas: "Es schaut so aus, als ob Roman bei uns bleiben dürfte.

13.32 Uhr: Fenerbahce will Dzeko

Bosniens Teamstürmer Edin Dzeko steht auf dem Einkaufszettel des türkischen Spitzenklubs Fenerbahce Istanbul. Ein Transfer scheint heute noch möglich zu sein.

13.27 Uhr: Huth wechselt zu Leicester

Der bei Stoke City in Ungnade gefallene deutsche Verteider Robert Huth hat einen neuen Verein gefunden. Der Ex-Kollege von Marko Arnautovic wechselt zu Liga-Konkurrent Leicester City.

12.49 Uhr: Ex-Sturm-Spieler zu Altach?

Wie ein dänischer Journalist berichtet, soll Ex-Sturm-Spieler Darko Bodul, sein Vertrag bei Odense wurde aufgelöst, unmittelbar vor einem Engagement bei Altach stehen. Bei seinem Abschied von den Steirern hatte Bodul angekündigt, dass er bei einer Rückkehr nach Österreich "nur zu Sturm" gehen würde.

12.31 Uhr: Stuttgart holt Basel-Spieler

Der VfB Stuttgart gab die Verpflichtung von Geoffroy Serey vom FC Basel bekannt. Der Ivorer unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

12.28 Uhr: Köln findet Hosiner-Ersatz

Nachdem der Wechsel von Philipp Hosiner zum 1. FC Köln aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht zustandekam, wurden die Domstädter bei der Suche nach Ersatz noch fündig. Der Klub von Trainer Peter Stöger verpflichtete den Brasilianer Deyverson von Belenses Lissabon.

12.10 Uhr: Wr. Neustadt fixiert Wimmer-Deal

Wie "Sky" vermeldet, soll der Transfer von Sebastian Wimmer von Austria Wien zu Wiener Neustadt und Dach und Fach sein. Zuletzt war der U21-Teamspieler an den SV Horn verliehen.

11.46 Uhr: Kein Starkl-Transfer

Die Admira wollte für das Frühjahr Dominik Starkl von Rapid Wien loseisen. Rapid-Coach Zoran Barisic plant für die Rückrunde allerdings mit dem 21-jährigen Mittelfeldspieler.

11.17 Uhr: Neue Aufgabe für Roman Wallner

Der bei Grödig ausgemusterte Roman Wallner soll laut den "Salzburger Nachrichten" kurz vor einer Unterschrift beim deutschen Drittligisten Hansa Rostock stehen.

11.10 Uhr: Altach gibt Spieler ab

Sensations-Aufsteiger Altach gibt nach der Verpflichtung des Spaniers Marti Riverola noch einen Spieler ab. Darijo Pecirep wechselt von den Rheindorfern zum Floridsdorfer AC.

11 Uhr: Santon kehrt zu Inter zurück

Inter Mailand rüstet im Kampf um einen internationalen Startplatz weiter auf. Nach Podolski und Shaqiri leihen die Mailänder Davide Santon von Newcastle bis Saisonende aus. Der 24-Jährige spielte bereits von 2005 bis 2011 für die Nerazzuri.

10.35 Uhr: Wiener Neustadt will Horn-Spieler

Auch in der heimischen Bundesliga kommt schön langsam Bewegung am Transfermarkt auf. Wiener Neustadt zeigt Interesse an U21-Nationalspieler Sebastian Wimmer, der derzeit von der Wiener Austria an Erste-Liga-Klub Horn verliehen ist. Wie Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt bekannt gab, sollte der Transfer zu den Niederösterreicher heute noch zustandekommen.

10.05 Uhr: Wimmer vor Wechsel?

ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer hat mit seinen starken Leistungen beim 1. FC Köln einige Interessenten auf den Plan gerufen. Angeblich möchte ihn der Premier-League-Sechste Tottenham noch im Winter verpflichten. Sein Berater Jürgen Werner soll sich für Verhandlungen bereits in London befinden.

9.57 Uhr: Abgang bei PSG?

Bei Paris St. Germain könnte es noch zu einem Abgang kommen. Der argentinische Stürmer Ezequiel Lavezzi könnte die Pariser noch in Richtung Liverpool verlassen. Die Engländer sollen einer Verpflichtung nicht abgeneigt sein.

9.28 Uhr: Neuer Teamkollege für Arnautovic?

Laut "Skysport" steht Arnautovic-Klub Stoke vor einer Verpflichtung von Stürmer Emmanuel Adebayor. Noch ist die Unterschrift aber nicht in trockenen Tüchern.

9.20 Uhr: Schürrle vor Wolfsburg-Transfer?

Weltmeister Andre Schürrle vom FC Chelsea steht beim VfL Wolfsburg nach wie vor hoch im Kurs. Ein Wechsel von London zurück nach Deutschland scheitert im Moment noch an der Ablösesumme, Chealsea verlangt 32 Millionen für den DFB-Spieler.

9.15 Uhr: Noch ist nichts passiert

Noch ist es ruhig am Transfermarkt. Aber das kann sich in den nächsten Stunden noch ändern...