Sebastian Prödl wird Werder Bremen verlassen. Das ist seit Mitte Mai kein Geheimnis mehr. Da verlautbarte der Steirer das Ende seines Engagements bei den Norddeutschen selbst via Facebook. Seither herscht Rätselraten, wohin der Weg geht. Jetzt scheint das zu 99 Prozent fix zu sein: Prödl wird zu Premier-League-Aufsteiger Watford wechseln.

Prödl ist nach Auslaufen seines Vertrages bei Bremen ja ablösefrei zu haben. Und Watford, einst im Besitz von Pop-Legende Elton John, ist für die Rückkehr in die oberste englische Spielklasse ja noch auf der Suche nach Verstärkungen. Die abgelaufene Meisterschaft beendete der Klub aus dem Norwesten Londons auf dem zweiten Platz der Championship und stieg so mit Bournemouth direkt auf.

Auch Leicester hat Interesse

Auch die "Daily Mail" berichtet bereits vom Interesse Watfords an dem 27-Jährigen. Die englische Zeitung schreibt ebenfalls, dass man "sehr nahe" an einem Vertrag sei. Mit Leicester City sei sogar ein zweiter Klub aus der Premier League an Prödl dran, der sei aber eher auf Kurs Watford.