Ein erneut schwacher Spielaufbau der Graz 99ers war augenscheinlich. So kann man gegen den Tabellenzweiten Linz nicht gewinnen. Da war es sehr schade, dass 2600 Zuseher in den Bunker stürmten, aber am Ende doch nur eine 1:3-Niederlage ihrer Mannschaft zu sehen bekamen.

Ein Doppelschlag von Gaffal und Lukas in der 42. Minute sorgte für die Entscheidung zugunsten der Oberösterreicher. Zwar erzielte Woger den Anschlusstreffer, doch Gaffal setzte in der Schlussminute den Schlusspunkt.

Zünglein an der Waage

Damit haben die 99ers eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs Platz zehn fixiert. Dennoch bleibt die letzte Begegnung hoch brisant. Denn am Sonntag ist der KAC zu Gast in Liebenau. Und die Klagenfurter (4:1-Sieg beim VSV) müssen unbedingt gewinnen, um die theoretische Chance auf die Zwischenrunde aufrecht zu erhalten. Ansonsten müssten sie, mit Graz, in der Qualifikationsrunde um den Viertelfinalplatz kämpfen.

Endgültig qualifiziert für die Zwischenrunde haben sich neben Salzburg, Linz und Znaim auch die Vienna Capitals. Da tat auch die 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Laibach weh. Um die letzten beiden Tickets kämpfen neben dem KAC (68) Punkte) noch Bozen (72), Dornbirn (70) und der VSV (69).