Ausverkauft! Ein Wort, das untrennbar mit dem in Graz lebenden Kabarettisten Paul Pizzera verknüpft ist. Seit Jahren entert er die großen Bühnen des Landes, zuletzt füllte er sogar die Grazer Stadthalle mit seiner Gitarre und seiner scharfen Zunge.

Nun gibt es endlich Nachschub: Der Steirer erobert mit dem Wiener Musiker Otto Jaus und ihrem neuen Programm "unerhört solide" die Bühnen des Landes. Das dazu gehörige Album dürfte ebenso ein Erfolg werden. Bereits die ersten fünf Single-Auskoppelungen schafften es alle in die Ö3-Charts, drei davon auch in die Top 10. Und die Mitsingnummer "Jedermann" avancierte gar zum Nummer-1-Hit. Und: Auch das Album stürmte an die Spitze der Charts.

Am Dienstagabend steht im Orpheum einer von vielen Auftritten in Graz auf dem Programm. Natürlich ist er ausverkauft. Bis zum Sommer haben die beide, die auf der Bühne auch viel aus ihrem Privat- und Tourleben preisgeben, 75.000 Tickets verkauft. Und täglich werden es mehr. Genauso wie die Klicks auf Youtube.

Die gute Nachricht: Noch hat man steiermark- und österreichweit die Chance, Pizzera und Jaus live zu sehen. Zum Beispiel am Silvesterabend in der Grazer Helmut-List-Halle oder beim Auftritt in der Grazer Stadthalle am 27. Jänner oder der Wiener Stadthalle am 24. Februar. Verfügbare Karten finden Sie hier.

Übrigens: Nur die Cd kaufen ersetzt die Bühnenshow nicht. Dort sind nämlich nicht nur Kabarettnummern, sondern auch viel mehr Songs zu hören.