In den letzten Jahren avancierte Roland Düringer vom klassischen Kabarettisten zum ungemütlichen Wutbürger. Erst im September gründete der 53-Jährige die Partei "Meine Stimme gi!t" um damit auch bei der nächsten Nationalratswahl anzutreten. Puls 4 scheint unterdessen vorerst keine Zukunft für seine von Düringer moderierte Talkshow "Gültige Stimme" zu sehen: "Die bereits voraufgezeichneten Sendungen werden noch bis Frühjahr 2017 ausgestrahlt. Es werden derzeit keine neuen Sendungen produziert", heißt es beim Privatsender. Von einem definitiven Aus möchte man nicht sprechen: "Es ist noch offen, ob wir weiter produzieren."

Vorerst läuft "Gültige Stimme" weiter auf dem Sendeplatz montags, 23.40 Uhr. In den vorerst letzten Folgen zu Gast sind Karl-Heinz Brodbeck (23. Jänner), Wolf-Dieter Storl (30. Jänner), Martin Weber (6. Februar), Erwin Wagenhofer (13. Februar), Friedrich Reinhold (20. Februar) und Carina Kühne  (27. Februar).

Auch "Austria's next Topmodel" ist ein Format von Puls 4, das zwar nicht mehr läuft, aber auch nicht offiziell als abgesetzt gilt. Im November befand sich die Show "in der inhaltlichen Weiterentwicklung. Es gibt aber noch keine Entscheidung über die Rückkehr des Formats und ihr mögliches Timing", hieß es damals der Kleinen Zeitung gegenüber. Die letzte Folge von "Austria's next Topmodel" lief am 19. Jänner 2016 - ziemlich genau vor einem Jahr.