Am Sonntag fand eine Tierfreundin in einem Waldstück in Rosegg eine Schachtel mit fünf Hundebabies. Beherzt nahm sich die Finderin der Welpen an und brachte sie ins Tierheim Villach. "Bei den derzeitigen Temperaturen hätten die vier Mädchen und der eine Bub nicht lange überlebt. In dem Karton befand sich nur ein Handtuch. Die Kleinen werden von unseren Tierpflegern aufgepäppelt, gepflegt und liebevoll versorgt", sagt Manuela Koller vom Villacher Tierheim.

Die Welpen wurden bereits tierärztlich untersucht, müssen aber mindestens noch 14 Tage im Tierheim bleiben. "Leider hat eines der Mädchen eine Missbildung der linken Vorderpfote. Aber gerade sie besticht durch ihre liebenswürdige Art und wird ihren künftigen Besitzer viel Freude bereiten", sagt die Mitarbeiterin des Tierheimes.

Die Hundewelpen waren in dieser Schachtel
Die Hundewelpen waren in dieser Schachtel © Tierheim Villach

Der Kärntner Tierschutzverein Villach bittet nun um Mithilfe, um den "herzlosen Täter zur Anzeige bringen zu können". Hinweise unter der Nummer 04242/54 1 25 oder per E-Mail office@tierschutzvereinvillach.at