Wer seinem Herzen folgt, ist auf dem richtigen Weg. Auf edlen Kärtchen in Roségold ist dieser Spruch gedruckt und ziert als spezieller Anhänger die neue Kollektion der „Bettina loves Jones“-Kollektion. Die Affinität zu schönen Dingen wurde Bettina Assinger, der gebürtigen Pitztaler Unternehmertochter, in die Wiege gelegt. „Mode war schon immer mein Steckenpferd. Das war wohl auch der Grund, warum mich die Jones-Eigentümerfamilie Rose vor einigen Jahren gefragt hat, ob ich nicht bei einem Katalog als Model mitmachen möchte“, erinnert sich die 45-Jährige. Daraus wurden sieben Kataloge und Bettina Assinger ist inzwischen neben Kreativdirektorin Doris Rose zum „Jones“-Gesicht geworden. Das österreichische Label, welches seine Mode in Europa fertigen lässt, hat am 12. Mai die Kollektion im Flagship-Store in der Kärntner Straße in Wien vorgestellt. 40 Teile umfasst die Sommerkollektion, die in ihrem fröhlichen Hippie-Style an Ibiza erinnert. „Jedes Teil wurde wirklich von mir kreiert. Ich habe unserem Designer meine Ideen und meinen Stil erklärt, er hat die Modelle mit dem Computer designt. Dann wurde in der hauseigenen Schneiderei ein Prototyp jedes Teils angefertigt und anschließend erfolgte das Enddesign. Manches wurde aufgepeppt, manches Detail reduziert. Jedenfalls steckt in jedem Teil der Kollektion 100 Prozent Bettina Assinger“, freut sich die Jungdesignerin.