Am Dienstag gegen 11.30 Uhr war ein ungarischer Staatsbürger (22) auf der Panoramabfahrt der Gerlitzen unterwegs. Der Skifahrer stürzte oberhalb der Pöllingerhütte und zog sich eine schwere Schulterverletzung zu. Nachdem der Mann auf der Piste erstversorgt worden ist, wurde er mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 in das LKH Villach geflogen.

Unfall auf dem Gletscher

Zu einem weiteren Skiunfall kam es am Dienstag gegen 10.30 Uhr auf dem Mölltaler Gletscher. Ein deutscher Skifahrer (44) war auf der Piste 3 talwärts unterwegs. Der Deutsche stieß dabei mit einer 17-jährigen Skifahrerin, die auch aus Deutschland stammt, zusammen. Die 17-Jährige war gerade unterwegs in Richtung Funpark. Der Mann wurde unbestimmten Grades, die 17-Jährige schwer verletzt. Während der 44-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht werden musste, wurde die Skifahrerin mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.