Aleksandar Dragovic ist in aller Munde. Und kaum ein Verein, dem in Europa noch nicht nachgesagt wurde, hinter dem 24-jährigen Team-Verteidiger her zu sein. Jüngster Klub in der Schlange: der VfB Stuttgart. Doch der sei nun wirklich kein Thema, winkt der Dynamo-Kiew-Spieler ab. "Das wird nicht passieren, dass der Herr Dragovic nach Stuttgart geht!", sagte er im Trainingslager in Alicante.

"Es wird schön langsam langweilig, es vergeht kein Tag ohne neue Gerüchte und es gibt keinen Klub in Europa, mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werde. Ich weiß nicht, woher das Ganze kommt", sagte Dragovic. 

Kein Wechsel im Winter?

Er selbst schätzt die Chancen auf einen Wechsel im Sommer sogar "eher gering" ein. Und zu den Schwaben will Dragovic erst recht nicht. "Nicht falsch verstehen: Stuttgart ist eine gute Mannschaft. Aber ich will unbedingt im Europacup spielen!" Diese Chance besteht noch mit Kiew in der Champions League - aber da müssen Punkte her.

Michael Lorber, Alicante