Pep Guardiola hat ein großes Ziel: In seinem dritten Jahr bei den Bayern soll das Triple  - der Sieg in Meisterschaft, Pokal und als Krönung auch in der Champions League - endlich gelingen. Und deshalb schwor der Star-Trainer sein Team vor dem Auftakt gegen Krisenklub HSV auch so richtig ein.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, versammelte er das Team im Auditorium des Leistungszentrums an der Säbener Straße zu seiner Ansprache. Und dort machte er den Bayern-Stars unmissverständlich klar: "Dieses Jahr läuft es nur so, wie ich es will!"

Jedem droht die Bank

Der Katalane machte seinen Spielern klar, dass alle und jeder mitziehen muss. Sonst droht im besten Fall die Reservebank. Nur einer müsste sich nicht daran halten, so zitiert die "Bild" den Trainer, nur spielt der nicht bei den Bayern: "Es gibt nur eine Ausnahme auf der ganzen Welt, die das nicht machen müsste – das ist Messi!"