Den Schwung vom Derby-Sieg hat der VSV nach Linz mitgenommen, führte nach 36 Minuten mit 3:0 und mussten sich schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben. Im Schlussabschnitt nahmen die Adler zu viele Strafen, kassierten insgesamt vier Treffer in Unterzahl. Nach drei Siegen in Serie gegen Salzburg, Znaim und KAC setzte es für die Villacher wieder eine Niederlage, die aber nicht notwendig war.

Der KAC kassierte wieder einmal eine Niederlage nach Penaltyschießen. Wieder konnte kein Rotjacke seinen Penalty verwerten, die Ungarn trafen gleich zweimal. Bereits in der vierten Minuten erzielte Szekesfehervar das 1:0, diesem Rückstand liefen die Athletiker bis zur 52. Minute nach, da gelang den ansonsten schwachen Jamie Lundmark nach toller Vorarbeit von Manuel Ganahl der Ausgleich. Davor vergaben die Klagenfurter eine Flut an Möglichkeiten. Aber nur mit einem geschossenen Tor kann man halt nur äußerst selten ein Eishockeyspiel gewinnen.