Dylan-Konzerte sind bekanntlich meist ein Glücksfall, aber oft auch ein Glücksspiel. Wie ist der Meister disponiert? Wie sieht die Setlist aus? Wie sehr zerhackt das Musikgenie sein eigenes Werk? Nun, vom Konzert am Freitag auf dem konkurrenzlos stimmigen Gelände von Wiesen ist nur erfreuliches zu berichten. Mister Zimmermann war nahezu fröhlicher Stimmung und bei allerbester Spiellaune, die Setlist beinhaltete viele Songs aus dem "Tempest"-Album, aber auch zeitlos gültige Klassiker (Simple Twist Of Fate, Tangled Up In Blue, Blowing In The Wind) sowie Songs aus dem aktuellen Sinatra-Cover-Album "Shadows In The Night".

Rund 10.000 Zuhörer konnten sich zwei Stunden lang davon überzeugen, dass Dylan kein verstaubter Mythos ist, sondern ein Ausnahmekünstler ohne Ablaufdatum. "I keep On walking" heißt es in einem Lied. Bitte immer weitergehen, Meister Bob, wir folgen dir.