In den vergangenen Wochen hat der Bodybuilder Klaus Drescher aus Eitweg, der 2013 aus Griechenland den Titel eines „Mr. Universum“ mit nach Hause gebracht hat, zwei weitere schöne Erfolge für Österreich eingeheimst. „Am 16. Mai konnte ich einen weiteren Meilenstein setzen“, freut sich der 28-Jährige. Drescher holte sich bei der in der Lugner City in Wien ausgetragenen österreichischen Meisterschaft der „World Bodybuilding & Physique Sports Federation (WBPF) den Gesamtsieg für Österreich.
„Das war schon eine kleine Weltmeisterschaft, da Athleten aus aller Welt wie Belgien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Montenegro, England, Jordanien, Indien, Neuseeland, Saudi Arabien, Afghanistan, dem Irak und aus Katar teilnahmen“, sagt Drescher.
Am 6. Juni landete der Lavanttaler den nächsten Coup im niederländischen Breda. „Dort ging die WBPF-Europameisterschaft über die Bühne und ich holte mir den Vize-Europameistertitel“, sagt er voller Stolz.