Nach dem öffentlichen Abschied Ende Jänner im Wiener Rathaus, bei dem Hunderte Fans dem Entertainer die letzte Ehre erwiesen hatten, soll laut Medienberichten die Beisetzung am kommenden Wochenende im engsten Familienkreis in Wien erfolgen.

Das Ehrengrab der Stadt Wien liegt auf Platz 85 der Gruppe 33G - und damit in unmittelbarer Nähe von Schauspieler Fritz Muliar und Maler Markus Prachensky.

Der Wiener Zentralfriedhof wollte den Bericht auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news allerdings nicht kommentieren. Die Friedhofsverwaltung sei "der Verschwiegenheit verpflichtet", erklärte ein Sprecher. Informationen zum Beisetzungstermin Jürgens" würden nicht herausgegeben.

Bereits vor knapp einer Woche hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, Jürgens solle Mitte Mai beerdigt werden. Jürgens' Tochter Jenny Jürgens (48) hatte sich schon im April zu den Verzögerungen geäußert und damals auch den Grund genannt: "Mein Onkel Manfred gestaltet den Grabstein persönlich, deswegen dauert alles noch ein bisschen länger." Ist der Stein erstmal fertig, könnte es also tatsächlich schnell gehen.