Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Küchen-Neugestaltung Kleine Küche, unzählige Möglichkeiten

TV-Koch Julian Kutos zeigt wie er seine kleine, aber feine Küche umgestaltete und erklärt, worauf er besonders großen Wert gelegt hat.

Es galt vielen Ansprüchen gerecht zu werden, als die sieben Quadratmeter große Küche im Jahr 2016 in neuem Glanz erstrahlen sollte.

P.MAX MAßMÖBEL

„Mir war wichtig, dass sich die Küche an meine Kochwünsche anpasst“, erklärt Julian Kutos.

P.MAX MAßMÖBEL

Zu Beginn wurde bei Töpfen und Pfannen Maß genommen. Die Folge: extragroße und stabile Laden.

P.MAX MAßMÖBEL

Auch bei der Abwasch dachte der Kulinarik-Experte groß – ein Backblech musste darin Platz finden.

P.MAX MAßMÖBEL

Im Rahmen der Neugestaltung wurden die Schränke bis knapp unter die Decke hochgezogen, um Stauraum zu schaffen.

P.MAX MAßMÖBEL

Julian Kutos: „Gerade in kleinen Küchen sollte man auf Ordnung achten.“

P.MAX MAßMÖBEL

Der frei stehende Küchenblock verleiht der Küche
Tresen-Flair und Julian Kutos kann so schon während des Kochens mit seinen Gästen plaudern.

P.MAX MAßMÖBEL

Den Partner für sein Vorhaben fand der Steirer im Rahmen einer Wohnen- und Interieurmesse beim österreichischen Familienunternehmen Peter Max, das sich auf die Herstellung von Maßmöbeln spezialisiert hat.

P.MAX MAßMÖBEL

Bei der Arbeitsplatte bekam brasilianischer Granit mit dem giftigen Namen „Black Viper“ den Zuschlag – bissfest sind aber nur die hier zubereiteten Spaghetti.

P.MAX MAßMÖBEL
1/9