AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WohnenSo baute sich eine Jungfamilie ein blaues Haus im Grünen

Neuer Lebensraum vor einer prächtigen Naturkulisse: ein Neubau und eine renovierte Busgarage verschmelzenzueiner Einheit. Einblicke in das Projekt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sandra, Paul und Florian Scholz in ihrem neuen Haus © (c) oliver wolf foto gmbh
 

Ein blauer Vogel sitzt auf einem Plateau, knapp vor einer steilen Böschung. Er spannt seine Flügel, als wolle er gerade fortfliegen. Der Eindruck entsteht unweigerlich, wenn man sich dem blauen Haus mit dem Zwillingssatteldach von der erhöhten Straße aus nähert. Jetzt im Winter ist der Neubau gerade noch so zu sehen. Wenn aber der Frühling sein Grün in die Landschaft webt, wird der „Vogel“ hinter hohen Bäumen verschwinden. Auch das Blau der Außenfassade wird dann langsam sattgrünen Kletterpflanzen weichen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren