AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Produktion eingestelltNachfrage schmilzt: Aus für die Schoko-Pizza von Dr. Oetker

Mit der "Schoko-Pizza" landete der Lebensmittekonzern Dr. Oetker 2017 einen Coup - zumindest in Sachen Aufmerksamkeit. Die Nachfrage war mäßig, jetzt kommt das schnelle Aus für die süße Pizza.

© Dr. Oetker
 

Die Produktion der Schoko-Pizza wurde wieder eingestellt. In deutschen Medien wird ein Sprecher des Herstellers Dr. Oetker zitiert, dass die Fertigung bereits vor längerer Zeit beendet wurde und die Pizza nun auch nicht mehr im Handel erhältlich sei.Der Grund für das Aus war die geringe Nachfrage. Das sei bei ausgefallenen Produkten wie der Schoko-Pizza aber ein normales Phänomen. "Es gab keine ausreichend große Fanbase mehr", wird der Sprecher etwa in der "Augsburger Allgemeinen" zitiert. Das sei bei ausgefallenen Produkten wie der Schoko-Pizza aber ein normales Phänomen.

Die Schokoladen-Pizza (sie kam auf 1000 Kalorien) von Dr. Oetker sorgte 2017 für viel Aufsehen. Vor allem in den sozialen Netzwerken zeigten sich stark polarisierende Reaktionen zwischen Begeisterung und Ablehnung.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.