Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

InterviewUnternehmer Hans Schmid: „Alles ist einfach nur passiert“

Hans Schmid kennt alle Höhen und Tiefen. Im Juni feierte der Kärntner seinen 80. Geburtstag. Ein Umstand, der ihn „fassungslos“ macht.

Hans Schmid (* 2. Juni 1940 in Villach) ist ein oesterreichischer Unternehmer. Er betaetigte sich in der Vergangenheit als Werbeunternehmer und Medienherausgeber und ist heute Groszwinzer und Eigentuemer des Wiener Kaufhauses Steffl.
Hans Schmid auf der Terrasse des Appartements am Wörthersee: „Es wird mühselig“ © Weichselbraun
 

Muss ein erfolgreicher Unternehmer ein Spieler sein?
HANS SCHMID: Als Unternehmer war bei mir immer der Spieltrieb dabei, und Risikobereitschaft. Ich habe oft Sachen gemacht, wo die Leute gesagt haben: „Das geht nicht.“ Und ich stand zwei Mal mit dem Rücken an der Wand.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren