Das Skigebiet Nassfeld, startet morgen in die Wintersaison. "Schnee gibt es genug, 70 Prozent der Pistenfläche sind geöffnet", sagt Christopher Gruber Geschäftsführer der NLW Tourismus Marketing GmbH im Rahmen eines Pressegesprächs. 9,4 Millionen Euro wurden unter anderem in die Verbreiterung diverser Pisten investiert. Und auch eine permanente Trainingsstrecke gehört zu den Neuerungen der diesjährigen Saison.

Die Neugestaltung des Kassenbereichs bei der Talstation Tröpolach soll dafür sorgen, dass der Kartenkauf künftig noch schneller geht, so Gruber. Und direkt an der Bergstation des Millennium-Express gibt es um acht Euro ein Express-Ski- und Boardservice.

Spezielle Angebote für Kinder unter 10 Jahren

Um vor allem auch Kinder und Jugendliche für das Skifahren zu begeistern, gibt es wie schon in den Jahren davor wieder spezielle Angebote. Unter anderem können Kinder unter 10 Jahren jeden Samstag die ganze Saison lang um 10 Euro Skifahren. Und auch in Kombination mit Übernachtungen gibt es für Familien spezielle Packages. Zum Teil schlafen Kinder kostenlos im Zimmer der Eltern.

Christopher Gruber, Geschäftsführer der NLW Tourismus Marketing GmbH und der Zuständige für Social Media, Gerald Kroschel, verbuchen in dieser Saison wieder jede Menge Events auf dem Nassfeld
Christopher Gruber, Geschäftsführer der NLW Tourismus Marketing GmbH und der Zuständige für Social Media, Gerald Kroschel, verbuchen in dieser Saison wieder jede Menge Events auf dem Nassfeld © (c) Hannes Krainz

Spezielle Angebote für Familien gibt es außerdem in den Familienskigebieten Weißbriach, Kötschach-Mauthen und Weissensee. Und auch in dieser Saison kann man die vier Skigebiete Nassfeld, Turracher Höhe, Bad Kleinkirchheim und Katschberg wieder mit Shuttle-Bus erreichen. Details findet man unter www.ski4you.at. "Ein Beitrag zur CO2-Reduktion", so Gruber.