Apple Pay ist ab sofort für Kunden der UniCredit Bank Austria, der Raiffeisen Bankengruppe und der Volksbanken verfügbar. Apple Pay versteht sich als "eine einfache und sichere Art privat zu zahlen, die das Bezahlen grundlegend verändert." Mit Apple Pay können Kunden mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac im Geschäft, in Apps und auf Websites Einkäufe erledigen.

„Nachdem die UniCredit Apple Pay bereits als eine der ersten Banken in Italien und Deutschland eingeführt hat, bieten wir diesen Service für mobiles Bezahlen ab heute auch allen unseren Kunden hier in Österreich an“, sagt Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria.

Auch die Raiffeisen Bankengruppe Österreich bietet ihren Kundinnen und Kunden ab sofort die Maestro Debitkarte mit Apple Pay an.

„Die Einführung von Apple Pay für unsere Kundinnen und Kunden ist ein weiterer Schritt im Rahmen unserer Digitalisierungsoffensive“, so  Zadrazil. „Damit können wir unseren Kundinnen und Kunden ab heute diese einfache und sichere Möglichkeit, mobil und kontaktlos zu bezahlen, anbieten.“