Im Dezember werben Mobilfunker stets mit Lock-Angeboten. Doch wenn es nicht das neueste iPhone oder das neueste Samsung sein muss, kann findet man auch bei anderen Herstellern vor Weihnachten sehr gute Angebote. Das sind aktuell die fünf besten Android-Smartphones unter 200 Euro.

Xiaomi Mi A3

Das Xiamoi Mi A3
Das Xiamoi Mi A3 © Xiaomi

Xiaomi gehört zu den fünf größten Smartphone-Herstellern, auch wenn der Name in Österreich noch kaum bekannt ist. Das Unternehmen verfolgt derzeit dieselbe Strategie, mit der Huawei erfolgreich war: Markteinstieg mit guten Mittelklasse-Geräte zu vernünftigen Preisen.  Preis: 196,80 Euro bei MyLemon.

Samsung Galaxy A40

Das Samsung Galaxy A40
Das Samsung Galaxy A40 © Samsung

Samsung kann nicht nur im Top-Bereich mit neuester Techonolgie punkten. Auch im Mittelklasse-Segment gibt es sehr brauchbare Smartphones. Gesehen bei Shöpping, mit Gutschien-Aktion um 199 Euro.

Motorola One Action

Das Motorola One Action
Das Motorola One Action © Motorola

Seit der Trennung von Google werden die Smartphones von Motorola vom Computer-Hersteller Lenovo gebaut. Das Motorola One Action gibt es bei fonmarkt.at um 199,95 Euro.

Honor 20 Lite

Das Honor 20 Lite
Das Honor 20 Lite © Honor

Honor ist die zweite Marke des chinesischen Smartphone-Bauers Huawei. Die Zielgruppe sind vor allem jüngere Kunden. Das Honor 20 Lite kostet bei extreme digital 197,78 Euro.

Nokia 6.2

Das Nokia 6.2
Das Nokia 6.2 © HMD Global

Der finnische Handy-Hersteller HMD Global hat für ein Comeback der Marke Nokia in der Smartphone-Welt gesorgt. Angeboten werden solide Mittelklasse-Geräte.  Bei Alza kostet das Gerät 198,9 Euro.