"Die Kärntner Unternehmen können sich im bundesweiten Vergleich auch behaupten und werden in den Top Ten der Österreich-Wertung mitmischen“, strich Presse-ALC-Repräsentant Hans Pleininger Aufbruchstimmung im Süden hervor, als Montagabend im Casineum in Velden die Kärntner Sieger bei „Austria´s Leading Companies“ geehrt wurden.

Für ein aktives Standortmarketing gab Gaby Schaunig eine Video-Kostprobe von Work-Life-Balance in Carinthia. „Das beste Standortmarketing für Kärnten liefern Unternehmen mit ihren Erfolgen!“ Für das innovative Vorzeigeunternehmen Hirsch Uhrenarmbänder erzählte Nikolaus Hirsch, Mitglied der Geschäftsleitung, wie man Sales frankophil machte und gute Leute ins Land holte.

Stolz und Rührung mischte sich bei der Auszeichnung des Siegers national: Piplan-Chef Harald Matzka dankte dem verstorbenen Vater „für die Chance, das Unternehmen weiterzuführen“. Auch für die weiteren, von KSV 1870 und PWC akribisch ermittelten Gewinner Mondi, PMS und Dussmann gab zu den begehrten Trophäen Applaus von Sponsoren und Ehrengästen – mit OtmarPetschnig, Claudia Mischensky, PWC-Kärnten-Chef Dietmar Stefan, Michael Stattmann, Styria-Vorstand Kurt Kribitz, Commerzbank-Austria-Chef Martin Butollo, Donau-Landesdirektor Emanuel Dovjak, Skoda-Händler Jürgen Eichhorn und Heinz Gossmann, A1-Mann Rene Eres, KSV-1870-Landesdirektorin Barbara Wiesler-Hofer, Robert Mack, Holzexporteur Bruno Ruhdorfer.