AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LuxusmarkeVW dementiert: "Wollen Lamborghini nicht verkaufen"

Bloomberg berichtet: Die italienische Sportwagentochter soll entweder verkauft oder die Marke eigenständig gemacht werden, um sie danach an die Börse zu bringen. VW dementiert jedoch umgehend.

© AP/Laurent Gillieron
 

Der deutsche Autobauer Volkswagen erwägt nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg den Verkauf seiner Luxusmarke Lamborghini. Überlegt werde alternativ, die Marke an die Börse zu bringen, berichtete die Agentur unter Berufung auf damit vertraute Personen. Der Bericht wurde am Sonntag von VW aber dementiert.

Man habe demnach weder Pläne für einen Verkauf noch für einen Börsengang von Lamborghini. "Die Spekulationen entbehren jeder Grundlage", sagte ein Sprecher. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuvor unter Berufung auf damit vertraute Personen berichtet, VW erwäge den Verkauf oder alternativ, die Marke an die Börse zu bringen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.