AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Standort in Wolfsberg300 Arbeitsplätze: Anton Paar siedelt sich in Kärnten an

Die Anton Paar ShapeTec, Tochterunternehmen des Grazer Weltmarktführers, kauft Mahle-Standort in Wolfsberg und will 300 neue Arbeitsplätze schaffen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In diesem Firmengebäude in der Lagerstraße in Wolfsberg werden ab Jänner 2020 Produkte der Anton Paar ShapeTec GmbH gefertigt
In diesem Firmengebäude in der Lagerstraße in Wolfsberg werden ab Jänner 2020 Produkte der Anton Paar ShapeTec GmbH gefertigt © (c) Markus Traussnig (Markus Traussnig)
 

Wolfsbergs Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz ist „glücklich und dankbar. Für die wirtschaftliche Entwicklung von Wolfsberg ist das ein Meilenstein.“ Mit diesem fällt ihm ein Mühlstein vom Herzen, denn vor wenigen Monaten war man im Lavanttal noch geschockt vom Rückzug des Mahle-Konzerns aus Wolfsberg. Nun wurde das Mahle-Firmengebäude von der steirischen Anton Paar ShapeTec GmbH gekauft, die Zulieferer von Blech-, Dreh- und Frästeilen sowie Elektronik und Mechatronik-Bauteilen unter anderem für Luft- und Raumfahrt ist. Das Unternehmen mit derzeit 205 Mitarbeitern am Standort Wundschuh bei Graz expandiert nun nach Wolfsberg. „Durch die Erweiterung der Büro- und Produktionsflächen wird Platz für bis zu 300 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen“, teilte das Unternehmen mit.

Kommentare (1)

Kommentieren
walterkaernten
1
24
Lesenswert?

neuansiedlung

Tolle sache
Gratulation der firma zu den tollen erfolgen

Antworten